Business meets Software!

Meine Mission ist, ihre Projekte erfolgreicher zu machen!

Ich bin seit Mitte der Neunzigerjahre als Berater vornehmlich mit Microsoft-Technologien unterwegs. Ich habe in dieser Zeit hunderte Projekte begleitet, tausende Server installiert – ich bin also stets ganz nah an der Front gewesen.

In den letzten Jahren verändert sich die Welt zunehmend:

Mit den Mitteln der IT werden zunehmend Geschäftsprozesse optimiert, Zusammenarbeit verbessert, Wissen organisiert, Daten visualisiert und vieles andere mehr. Die Gemeinsamkeit dieser „Vorgänge“ ist, dass es große Veränderungen in der Arbeitsweise der Benutzer notwendig macht. Ganz klar, der „Frühe-Neunzigerjahre-Stil“ der elektronischen Zusammenarbeit, also IT stellt Fileserver und Druckserver bereit und alle wurschteln mehr oder weniger vor sich hin, hat mit Sicherheit keine Zukunft. Die Frage ist aber, wie man es besser macht und die Benutzer mitnimmt. Kurz gesagt ist die sehr anspruchsvolle Frage, wie man dem Business hilft, die Möglichkeiten moderner (Server-) Software oder Cloud-Dienste zu nutzen: Business meets Software?!!!

Hinzu kommt, dass man heute eigentlich alles vor dem Hintergrund sehen muss (oder kann oder darf), dass strategisch wichtige Dienste aus der Cloud kommen oder kommen könnten. Die Cloud vereinfacht zwar durchaus den Betrieb, die wichtigste Aufgabe, nämlich die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Funktionen für die Benutzer sexy zu machen und so den Erfolg des Projekts sicherzustellen, löst die Cloud nicht – da kann ich helfen.

Meine Beratungskompetenz fußt auf mindestens 15 Jahren Praxiserfahrung mit den Produkten:

  • SharePoint: Hier habe ich meine ersten Projekte mit SharePoint Portal Server 2003 realisiert.
  • Skype for Business. Mein erstes Projekt habe ich umgesetzt, als das Produkt noch Live Communications Server 2002 hieß
  • … und Exchange betreue ich seit der Version 5.5

Vor 15 Jahren war das Projektziel vornehmlich das Installieren der Server, in den heutigen Projekten bin ich ganz nah Business – und helfe dabei, dieses mit Software, egal ob aus der Cloud oder per lokalem Server bereitgestellt, erfolgreicher zu machen.

Ich bin mir sicher, dass sie sich in dieser kurzen Sicht auf die Welt wiedererkennen und freue mich auf Sie!

Ulrich B. Boddenberg



.
.

Hier meine Facebook-Website
Partner im www.IT-Visions.de Expertennetzwerk

UliAmy400

Schnellzugriff

Meine innovativen Seminare:
Consulting-Seminar SharePoint
Technik-Seminar SharePoint

Die aktuellsten Neuigkeiten

Seminartermine