Beratung / Projektbegleitung / Development

Meine „Kernkompetenz“ ist das Beraten, das Begleiten von Projekten aber auch das Entwickeln von Softwarekomponenten.

Bei allem, was ich so tue, habe ich stets einen ganzheitlichen Blick auf die eingesetzten Lösungen. Das ist für mich relativ einfach, da ich mir im Laufe der Zeit ein recht großes Portfolio an Produkten und Technologien aufgebaut habe.

Gleichzeitig behalte ich den hauptsächlichen Zweck des Projekts im Auge: im Allgemeinen ist dies, zumindest indirekt, den Anwendern das (Arbeits-) Leben zu erleichtern und somit produktiver zu machen. Als „Veteran“ dutzender SharePoint-Projekte ist mir sehr wohl bewusst, dass es mit mitunter harter Arbeit verbunden ist, die Anwender von der Lösung auch zu begeistern – und somit die gesetzten Ziele zu erreichen.

Zu meinen Tätigkeiten gehört auch das Überprüfen von Konzepten, das Kontrollieren von umgesetzten Maßnahmen und das Begutachten von bereits im Einsatz befindlichen Systemen.

bod2018-sp-services