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Ideen für individualisierte Arbeitsräume in Microsoft 365ldee des Webinars
„Zusammenarbeit“ ist sicherlich der zentrale Baustein bei der Nutzung von Microsoft 365 und SharePoint.
Das Erstellen von virtuellen Projekt- und Arbeitsräumen für die Zusammenarbeit ist natürlich ein naheliegender Gedanke, aber so ganz einfach ist es dann freilich nicht – zumindest, wenn man es richtig gut machen will.
Der erfahrene Praktiker und Fachbuchautor Ulrich B. Boddenberg stellt zunächst einige Szenarien für die Zusammenarbeit und Anforderungen vor. Hier gibt es Projekträume, Teamräume, Akten und einiges andere mehr.
Im Grunde genommen geht es um die Frage, wie man aus dem Konvolut aus SharePoint, Teams, Exchange und der Microsoft 365-Group die optimale Lösung für die verschiedenen Szenarien und Nutzeranforderungen kreiert. Zudem gibt es ja noch jede Menge anderer Komponenten, wie beispielsweise die Power Platform, Planner – um mal nur einige zu nennen.
Und wenn Sie dann wissen, wie der optimale Arbeitsraum aussehen soll, gibt es noch diverse weitere Fragestellungen von der automatisierten Erzeugung „auf Knopfdruck“ bis zur Archivierung. Natürlich sind auch Security und Compliance, die Anbindung von externen Benutzern und das Dauerbrennerthema Suchen und Finden mit dabei
Es erwartet Sie eine intensive, spannende und kurzweilige Stunde mit vielen Ideen aus der realen Praxis eines erfahrenen Beraters.
Agenda
- Die zentrale Idee hinter Projekträumen, Arbeitsräumen, Akten und mehr
- Microsoft 365-Gruppe mit Teams, SharePoint und Exchange. Was macht was und wie arbeitet alles zusammen? Wann was verwenden?
- Funktionalität mit Power Apps und Power Automate hinzufügen
- Daten mit Power BI einbinden
- Dokumente mit allen Schikanen speichern (und managen und finden und und und)
- Die optimale Arbeitsumgebung auf Knopfdruck bereitstellen. Featuring: CosyTrack®.Provisioner.
- Lifecycle der Arbeitsumgebung aka Archivierung
- Nicht nur für Poweruser: Schneller, höher, weiter: Mit DragPad®
- Einige Gedanken zur Security
- Teams als Kommunikationszentrale (mit Telefonie und einfachen Callcenter-Funktionen)
- Das große Ganze umsetzen
Anmeldung & Organisatorisches
Die Anmeldung zum Webinar erfolgt direkt im System von GoToWebinar. Sie erhalten dann eine E-Mail mit den Zugangsdaten.
Das Webinar ist kostenlos.
Den für Sie optimalen Termin können Sie auf der Ameldeseite wählen:
- 09.09.,14:00 – 15:00
- 10.09., 10:00 – 1100
- 13.09., 14:00 – 15:00